Frage von TanGaZz, 479

Reicht es wenn man den Penis kurz vorm abspritzen auszieht ohne das was passieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, 232

Hallo TanGaZz

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet
 einzustufen.  Dafür  gibt  es mehrere  Gründe:

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann
 unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem  Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,   der  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist
 bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Kommentar von TheLeberLp ,

Wikipedia bedankt sich für Copy, Paste

Kommentar von HobbyTfz ,

Was glaubst du warum ich den link angebe????

Antwort
von lucerra1612, 301

Nein weil es können davor schon sogenannte Lusttropfen entstehen in denen auch Spermien enthalten sind, was dann auch zur Schwangerschaft führen kann also ich würds nicht riskieren :D

Antwort
von Unterhosen96, 161

Nein, dass reicht auf keinen Fall. Immer mit Kondom (es sei den es gibt nen Kinderwunsch)...!

Antwort
von leylay94, 284

naja, kann trotzdem was passieren. würde ich nicht machen, wäre mir zu unsicher. wenn sie keine pille nimmt benutzt ein kondom

Antwort
von Dilaralicious2, 132

Das risiko ist viel zu hoch. Außerdem kommt davor auch noch der lusttropfen der auch sperma beinhaltet

Antwort
von Savix, 136

Hast du schonmal vom sogenannten "Freudentropfen" etwas gehört? 

Die Antwort lautet: nein, das reicht nicht. Schon nur zur Sicherheit sollte immer ein Kondom verwendet werden, wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist.

Antwort
von FlyingCarpet, 120

Dadurch entstehen sehr, sehr viele Baby`s.

Antwort
von ponyfliege, 144

nein. reicht nicht.

bereits vom lusttropfen kann sie schwanger werden.

wenn du ein lümmeltütchen drüberziehst, kannst du erstens bis kurz danach drinbleiben und dir zweitens auch kein "souvenir" wegholen.

Antwort
von Tim888, 182

Nein, während des Geschlechtsaktes. verlierst du schon Sperma bzw. Lufttropfen dadurch kann deine Freundin schon schwanger werden. Um sicher zu sein solltest du mit Kondom verhüten. Alleine schon wegen verschiene Geschlechtskrankheiten.

Antwort
von Bauchwehistdumm, 152

Es gab mal eine Liste, wie hoch die Chance ist, eine zu schwängern mit verschiedenen Verhütungsmitteln.Ich glaube, dass die Chance bei 15 % oder so lag. 

Ich würde es mir 2 mal überlegen.

Antwort
von THWfreak99, 141

Nein, das Risiko ist immer noch sehr sehr hoch.

Antwort
von Leseratte2218, 149

nein du vergisst den Lusttropfen, der bildet sich schon vorher und kann die frau auch schwängern

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 80

Das "Aufpassen" ist eine bewährte Verhütungsmethode, die schon von Kevin (14), seinem Vater (28), Großvater (42) und Urgroßvater (56) benutzt wurde.

Im Ernst: Wer damit noch nicht Eltern wurde, hat einfach unglaubliches GLÜCK gehabt! Besorgt Euch zumindest Kondome - oder macht Euch schon mal über Babynamen Gedanken!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von WalterE ,

Auf Bairisch gibts da den netten Spruchen "Der hat den Zug z´lang am Bahnhof stehen lassen" ;) 

Antwort
von Lysa98, 142

Nein das reicht nicht. Denn es können "Lusttropfen" davor schon rauskommen!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 91

Hallo! Das ist Selbstbetrug. Einige Tropfen finden immer ihren Weg. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Interessierter7, 72

nein !Immer einKondom benutzen bitte !

Am besten nimmt sie zusätzlich die pille.

Antwort
von Dovahkiin11, 105

Nein, das ist eine der unsichersten Methoden überhaupt.

Antwort
von NackterGerd, 53

Russisch Roulette

Antwort
von MicroplaysHD, 109

Ja, deine Freundin wir schwanger, weil davor schon etwas Flüssigkeit aus dem Penis kommt, die Spermien enthält.

Antwort
von Januar07, 111

Als ich noch zur Schule ging, gab es Sexualkunde als Unterrichtsfach.

Kommentar von Savix ,

Heutzutage ist diese Teil des Biologieunterrichtes, scheint aber dennoch von vielen Menschen nicht wirklich beherzigt zu werden. Tja, nicht umsonst gibt es so viele Teenie-Mütter...

Antwort
von helloiak, 69

Nein reicht es nicht

Antwort
von Struppi117, 90

Musst sie anal nehmen dann kannst immer blank decken

Antwort
von tactless, 67

Klar reicht der Coitus interruptus. Sage auch immer dass wir keine Kondome brauchen weil ich ihn vorher raus ziehe!