Reicht es alleine in ein All World ETF als Anfänger zu investieren oder sollte man auch auf dividende achten?

4 Antworten

Angenommen eine Aktien kostet 100 Euro. Und du kannst eine Dividende von 5% erwarten, dann kostet die Aktie nach der Ausschüttung 95 Euro.

Denkschulen
Fragesteller

Also lieber thesaarrierend?

fragefix238  30.12.2021, 22:53
@Denkschulen

Es spielt unterm Strich keine Rolle. Weil die Aktien nach der Ausschüttung neu bewertet wird. Das ist persönlicher Geschmack.

Ja das ist eine gute Wahl wenn du das Geld ein paar Jahre liegen lassen kannst!

Ich empfehle einen Sparplan, dann hast du den Cost Average Effekt noch dabei......

Mir persönlich reicht auch ein All World, hatte mich dafür entschieden weil im Gegensatz zu einem 70/30 Portfolio das Rebalancing entfällt.

Informiere Dich bei youtube / finanztip

Die machen tiefgreifende Videos zu diesem und ähnlichen Themen.