Reicht ein 650W Netzteil fuer 3060 Ti 2000MHz & R5 5600X 4.2 GHz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein 650 Watt Netzteil reicht hier locker aus. Sogar ein gutes 550 Watt Netzteil würde hier ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, Nvidia empfiehlt sogar 650 Watt für die Karte. Das ist schon recht hoch gegriffen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Also 650w reichen auf jeden fall, würd aber trotzdem 750w nehmen für upgrades

BionicSix  07.05.2021, 13:03

Warum sollte er denn zu 750 Watt greifen, wenn das System jetzt selbst mit Übertaktung max. 400 Watt verbrauchen würde?