Reicht dieser Computer für diese Sachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja „SEHR GUT“ ist was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Wetex
Fragesteller

Aber reichts zuminist für diese sachen aus

DerAllesFrager6  26.04.2020, 16:19
@Wetex

Hol dir den 700er bei HardwareDealz, der hat nen R5 2600 und ne 1660 TI

Wetex
Fragesteller

Und macht das ieinen großen unterschied wenns 400w sind und nicht 550w?

Wetex
Fragesteller

Ok ich glaub ich hol mir dann diesen von hardware dealz nur dann muss ich halt länger spaaren weil es 100 euro mehr sind aber besser das als einen schlechteren jetzt zu kaufen danke für den rat nur ich hoffe dass die 400 Watt PSU auch ausreicht :)

DerAllesFrager6  26.04.2020, 16:32
@Wetex

400 Watt Reichen bei dem Ding vollkommen, da sind ja jetzt keine High End Komponenten drin verbaut. Das Netzteil von dem anderen PC ist zwar mit mehr Watt angegeben, hat dafür aber auch ne schlechtere Qualität und einen höheren Stromverbrauch.

DerAllesFrager6  26.04.2020, 16:33
@Wetex

Und der kostet auch nur 799,99€ wenn du dir den auf Dubaro zusammenbauen lässt, es spricht ja nichts dagegen sich den selber zusammenzubauen.

Hört sich so weit nicht schlecht an.

Zum Hobbymäßig ab und an Videos schneiden passt das. Für häufigeren und professionelleren Videoschnitt ist die CPU etwas schwach würde ich sagen. Das Rendern dauert dann halt recht lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HansWurstAtHome  26.04.2020, 16:18

Ich habe selbst eine Ryzen 5 1600 und eine gtx 1060. Die schafft in eigentlich allen spielen auf höchsten Einstellungen mindestens 50 fps durchschnittlich und die 1660 super sollte ja noch etwas schneller sein.

DerAllesFrager6  27.04.2020, 21:08
@HansWurstAtHome

Ich hab nen Ryzen 5 3600 und ne GTX 1050 Ti und sogar ich bekomme in den meisten Games auf maximalen Settings 30-60 FPS

Kommt auf die Games an. Ich besitze diese Grafikkarte selbst und kann sagen, dass die meisten Spiele mit mind. 60 FPS laufen werden. Bei einigen könnten es nur 50 FPS werden, was aber kein Problem ist. Du bemerkst sowas gar nicht xD.

Ich würde mir eine größere SSD besorgen und vielleicht ein Be Quiet Netzteil, aber ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Der Prozessor ist okay, wobei ich eher einen Ryzen 5 2600 nehmen würde. Aber ich nutze einen Ryzen 3 1200 und sogar der schafft Videoschnitt und angenehmer Renderzeit.^^ Und ja bei einem Fertig-PC kann man sowas nicht ändern, aber ich möchte das trotzdem mal erwähnen xD.

Für 730€ ist der PC eigentlich sogar fair. Im Eigenbau würde dieser PC vielleicht ca. 650€ kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Hard- und Software ist mein größtes Hobby

Für Videoearbeitung ist der RAM sehr relevant, von dem hast du auf jedenfall genügend. Also meines Errachtens reicht der völlig aus.