Reicht diese Konfiguration für Videoschnitt in 4k?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es empfiehlt sich auf jeden Fall entweder ein Festplatten Dock noch zu kaufen oder ein NAS.

Denn die Konfigurationen so reicht zwar, aber beim Schneiden werden 1TB schnell wenig.

User389291
Fragesteller

Das mit dem Festplattendock habe ich vor, das ist schon sicher. Ansonsten nutze ich noch eine externe SSD. Danke dir für deine Antwort!

Ja das reicht locker.

User389291
Fragesteller

Also muss ich keine 300 Euro zusätzlich ausgeben? Auch im Hinblick auf die Zukunft?

JoJo171823  19.09.2023, 15:09
@User389291

Also wenn du mehr bezahlen willst, dann mach das, in Hinblick auf die Zukunft kann das schon hilfreich sein.

Aber auch so ist das schon gut genug, ich benutze ab und zu ein G5, (Der hat ganze 1 Prozessor kerne) und das reicht bis heute immer noch.

Wo ich sparen würde ist die Festplatte, nimm die kleinstmögliche und rüste dann mit einer USB C platte nach, das spart dir Geld.