Reicht diese CPU für 2023 aus?

Ps: Mit dem PC zocke ich haubtsächlich Neuere Games z.B.: Far Cry 6, Ghost Recon Breakpoint, Everspace 2, RDR 2, GTA 5, etc

5 Antworten

Hallo,

Zu w, da wird die 7600x auch wohl einiges bewegenenig für was? Schau doch mal was die R5 5600x für eine Verbreitung gefunden hat, da wird die 7600x auch einiges bewegen.

Die 7800x finde ich hier im Moment nur als 3D Version, it die gerade ausverkauft?

Sieht fast so aus

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

Mein Tech-Freund sagt das 6 Kerne und nur 12 Threads zu wenig wären

Das kommt vom Werbeschaden den viele Menschen in dieser Welt genommen bzw. abbekommen haben.

Da für Spiele hauptsächlich die Single Core Leistung eines Prozessors entscheidend ist, bieten die 8 Kern Prozessoren kaum einen Vorteil, gegenüber dem 6 Kern Ryzen 5 7500F/7600/7600X Prozessor. Deshalb sollte ein solcher auch meistens ausreichen.

Ob, wann und in weit, sich das in Zukunft ändern wird, kann ich nicht vorhersagen. Aber für die nächsten paar Jahre sollte selbst ein aktueller 6 Kern Prozessor zum zocken locker ausreichen.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

fürs Gaming reicht das mal noch aus. Fürs Gaming ist die Singlecore Leistung noch massgeblich. Und da ist der Prozessor ganz gut drin. Dank der AM5 Plattform kann man das später immer noch easy Upgraden.

LG

Optimaler standart sind seid einigen Jahren 8 Kerne.

Aber von der Leistung für normalanwender ist der 7600x ein Monster.

Schau dir mal die Steam Hardwareumfrage an, die meisten haben 4 Kerne und ne GTX 1650 und sind damit zufrieden, man muss nicht immer Overkill haben über 6 Kerne.