Reicht der PC für NUR Fortnite flüssig spielen?

5 Antworten

Fortnite ist nicht so anspruchsvoll für die Hardware, sollte ausreichen.

  • Grafik: Nvidia GTX 660 oder AMD Radeon HD 7870 (oder eine vergleichbare DX11 GPU mit 2 GB VRAM)
  • CPU: Core i5 2.8 GHz.
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM.
  • Betriebssystem: Windows 7/8/10 64-Bit.

Das sind Vorraussetzungen für Fortnite.

2 GB Grafikspeicher sind ziemlich wenig.

Oben steht "Spiele wie Battlefield 4, GTA V, World Of Warcraft und vieles mehr in flüssig spielen!", dies dann auch nur auf niedrigen Einstellungen.

I5O9ZOI7  23.12.2018, 10:41

2 GB reichen völlig aus. wenn man 3 GB hat kann man alle möglichen Spiele gut auf den höchsten Einstellungen spielen.

I5O9ZOI7  23.12.2018, 10:44
@Mekkadrill

Ich hab 3 GB und kann die Spiele die ich spiele fast alle optimal spielen ^^

Mekkadrill  23.12.2018, 10:45
@I5O9ZOI7

und was sind die Spiele die du Spielst ? wenn ich Tetris spiele reichen mir wohl auch 5 Bit Vram

verreisterNutzer  23.12.2018, 10:48
@Mekkadrill

GTA V (mit Grafikmod + Ultra), Rainbow Six Siege (Ultra), ARK SE (Episch). Sind so die aktuellsten die ich spiele.

KampfKotze  29.12.2018, 21:58
@I5O9ZOI7

What?! Ich hab ne GTX 1070 und kann pubg auf Ultra nur mit ca 100FPS spielen

wie soll es dann mit 2 oder 3 gb laufen?!

RobyDan  23.12.2018, 10:42

2GB Reichen doch völlig aus? Wir reden hier von einer VEGA 11, wieso sollten 2GB dafür nicht ausreichen?

RobyDan  23.12.2018, 10:49
@verreisterNutzer

Das stimmt aber er hat nach Fortnite gefragt, das müsste eine 2GB Vega 11 mühelos schaffen :D (auch wenn ich nicht verstehen kann wie man sich extra einen PC zusammenstellt fürs Fortnite zocken)

verreisterNutzer  23.12.2018, 10:52
@RobyDan

Versteh ich auch nicht. Da kann er sich nach spätestens einem Jahr einen neuen kaufen.

Also wenn er es schafft, das ganze Jahr nur Fortnite zu spielen.... Hut ab. Mir wäre das zu langweilig.

Also meine Frage ist eher, ob diese Seite auf der du es kaufen willst Seriös ist?

4k Auflösung mit diesen Teilen bzw. mit nur 2Gb Vram? Nicht sehr seriös! Und wie viel soll dieser Haufen Blech denn kosten?

Fortnite sollte auch auf Lowspec PCs laufen, dieses Setup sollte reichen.