Reicht der Kühler vom Ryzen 3 2200 für den Ryzen 5 3600?

2 Antworten

Theoretisch müsste der alte Kühler reichen. Ich würde jedoch generell empfehlen einen Towerkühler zu verwenden, da bekommt man sehr gute für ca. 25€.

Der 2200g hat eine TDP von 45-65W

Der 3600 hat eine TDP von 65W

Ich würde Trozdem die Boxed version kaufen, dann kannst du den Alten Kühler mit dem 2200g zusammen verkaufen/ andersweitig verwenden.

Ich glaube es ist eher unüblich Tray CPUs zu kaufen, ich kenne niemanden der das je gemacht hat.

Grüsse Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tim13G! 🔥

AMD liefert bei lower end CPUs ihren Wraith Spire Cooler und bei higher end CPUs ihren Wraith Prism/Max Cooler ❄️. Bei CPUs die nicht viel Kühlleistung erfordern senden sie auch manchmal den Wraith Stealth.

Bild zum Beitrag

Da du dich für einen Ryzen 5 3600 entschieden hast, sollte dein normaler Kühler dafür noch völlig ausreichen. 👍 (Vergiss aber nicht die Thermal Paste, die müsstest du dazu kaufen falls du keine hast)

 - (Computer, Spiele und Gaming, CPU)