Berechne das am besten. Für die meisten PCs sind 700 Watt allerdings weit zu hoch gegriffen. So große Netzteile sind bloß für Gamer, die sich selbst PCs bauen und keine sparsamen Komponenten nehmen. Viele berechnen das nicht, und es funktioniert dann auf gut Glück oder nicht.

schortkramer  20.11.2023, 12:37

zu große netzteile funktionieren ja trotzdem

Hallo,

bei der Konfiguration reicht bereits ein gutes 500 Watt Netzteil aus. Ich hoffe mal, dass die Sockel 1200 Plattform keine Neuanschaffung ist.

LG

STURMPELZ6811
Fragesteller

Was meinst du mit Neuanschaffung?

auch 400 watt wären ausreichend