Reichen 500w für eine 3070?

3 Antworten

Kommt drauf an um welches es sich genau handelt

Übrigens würde ich keine 3070 nehmen, sondern die RX 6800. Ist ca 15% schneller, bietet doppelt so viel VRAM und ist etwas günstiger. Aktuell gibts die XFX RX 6800 QICK319 für 519€ im Mindstar, musst aber schnell sein

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Kartoffel09
Fragesteller

es ist von Xilence 500w weiß den genauen namen leider nicht .-.

Hallo,

das ist schon etwas sportlich. Wenn du das Netzteil hast, dann einfach mal probieren. Viel kann nicht passieren. Bei einem Neukauf würde ich auf 600 Watt gehen.

LG

Ich persönlich nutze eine 3060 und habe 650 Watt. Also ich würde das Netzteil auf mindestens 700 Watt erhöhen. Aber ist nur miene Meinung. Müsste man normal in der Beschreibung lesen können wie viel Watt man mindestens braucht

Woher ich das weiß:Hobby