Reichen 70 Quadratmeter für eine Familie?

10 Antworten

Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Bad, Flur. Kann als Notlösung für eine Weile reichen, wenn das Kind noch klein ist. Ist aber nichts auf Dauer, finde ich. Es sei denn, Ihr mögt Enge.

Ob es reicht oder nicht, kann eigentlich doch nur sagen, wer erwägt, dort einzuziehen und sich die Wohnung angesehen hat. Wird ja wohl auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Budgets sein, nehme ich an. Da kann man als Aussenstehender nicht wirklich etwas Hilfreiches sagen.

Stellwerk  23.05.2021, 18:02

"Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Bad, Flur. Kann als Notlösung"

Notlösung??

Es gibt viele Familien, die nur 1 Kinderzimmer haben und die Kinder müssen es sich bis zum Auszug teilen. Nicht allen Familien ist es möglich sich eine größere Wohnung zu leisten! Aber das heißt noch lange nicht, dass es der Familie damit nicht gut geht.

70qm heißt ja, dass da sicherlich ein Kinderzimmer drinnen ist und daher wird das vollkommen ausreichend sein. Egal wie alt das Kind ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

3 Zimmer + KDB reichen da im Zweifel extrem lange , so lange Euer einziges im Haushalt lebendes Kind nicht auf die Idee kommt , mit lauter Musik und Partys + Gästen EUCH und die Nachbarschaft in MFH überstrapazierend zu nerven .

Ab 18 dürft Ihr zudem auch rauswerfen , wenn die Unterhaltssituation für das Kind in aktiver Suche nach Arbeit oder Ausbildung da vorab finanziell geklärt wurde . ( Da hilft meist grob schon ein Blick in die Düsseldorfer Tabelle .

Eine Generalformel für ein friedfertiges Miteinander zwischen Kindheit über Pubertät bis zum jungen Volljährigkeitstum in Eurer 3Zi - WHG gibt es allerdings leider nicht , wenn das Fohlen plötzlich extrem bockig wird .

Das reicht, bis das Kind auszieht. Ich kenne viele, die so aufgewachsen sind. Nicht jede Familie braucht ein Arbeits- oder Gästezimmer und nicht jede Familie kann sich das leisten.

Das geht schon

Ich mag aber lieber viel platz :)