Reichen 4 Stunden am Tag lernen?

4 Antworten

Das ist schon sehr viel. Ich denke, zusammen mit den Schulstunden (ohne Pausen) solltest du im Schnitt nicht über 8h am Tag kommen inkl. der Vorbereitung für Tests und Klassenarbeiten. wenn du mehr lernst, hast du kein Leben mehr und wirst nur unglücklich. Menschen, die Vollzeit arbeiten, arbeiten auch maximal 40h in der Woche, mehr solltest du dir mit 13 wirklich nicht zumuten. Mach dich nicht fertig!
Falls du später mal studierst, dort kann das phasenweise vor den Prüfungen anders werden ;-)

Das spllte reichen, wenn das Lernen ernst genommen wurde.

Also Ich hab noch nie so wirklich gelernt außer in Mathe und bin nie sitzen geblieben, mit 4 Stunden wirst du definitiv auskommen😂

Ja das ist schon angemessen