Reichen 3 Monate für Impfschutz für Tansania?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor meinen Reisen in exotische Länder lasse ich mir in meiner Apotheke immer vorab einen Impfplan erstellen. - Darin steht dann auch zu welchem Zeitpunkt eine bestimmte Impfung durchgeführt werden muß.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man dies nicht auf der Website der tansanischen Botschaft lesen?

Aber 3 Monate sollten schon mehr als ausreichend sein...

Hallo,

obligatorisch ist nur Gelbfieber und auch nur, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet kommt.

Ansonsten gibt es nur empfohlene Impfungen. Da natürlich hier keiner einschätzen kann, welche davon du vielleicht sowieso schon hast, wäre es wohl am einfachsten, du schaust nach, welche empfohlen werden und gleichst dies mit deinen vorhandenen Impfungen ab... https://tropeninstitut.de/ihr-reiseziel/tanzania

Damit dürftest du das sicher selbst am besten einschätzen können, ob die Zeit ausreichen ist.

LG, Chris