Reichen 12gb Vram für die nächsten jahre? (1440p)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der 4070 solltest du Wqhd 1440p Bereich gut ausgestattet sein. Ist natürlich auch immer die Frage wie hoch der Anspruch ist (fps / Raytracing etc.) Und wie sich zukünftige Spiele bei VRAM Nutzung aufstellen. Dazu kann man tatsächlich wenig sagen nur dass auch Entwickler ein Auge auf die meist genutzten Setups haben und sich auch daran orientieren. Aber wie gesagt aktuell halte ich die 4070 persönlich für eine gute Wahl bzgl Preis Leistung insbesondere für 1440p

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler, leidenschaftlicher Gamer und PC Bastler

Also ich würde jetzt mal sagen alles unter 12 GB ist nicht zukunftssicher. Was aber die Zukunft betrifft bzw. was die games die nächsten Jahre für Vram ziehen kann keiner sagen. Ich selber habe auch 12 GB Vram.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich für PCs & ihre Technik
Peinlich1808
Fragesteller

Was hast du für eine Grafikkarte wenn ich fragen darf ?

Kann keiner sagen. Schon nächsten Monat kann ein Spiel erscheinen, das die Grenze sprengt.

whatstheplan  11.07.2023, 14:01

Bei Gta 6 wird sicherlich die Voraussetzung 12 GB Vram sein.

Peinlich1808
Fragesteller
@whatstheplan

also wird alleine gta 6 12 gb vram ziehen oder braucht man mindestens 12 gb vram verbaut haben

Hallo,

das wird eher nicht reichen. Es gibt schon jetzt Spiele, welche die 12 GB VRAM füllen. Somit ist das keine gute und langfristige Option.

LG