Reichen 100GB Internet pro Jahr für euch aus?

9 Antworten

Also für unterwegs: Locker. Da hab ich im Vertrag 4GB/Monat und die brauch ich nie auf, aber ich muß dazu sagen, daß überall wo ich mich dann länger auf halte Zugriff auf WLAN habe und auch weder Musik, Videos oder sonstwas großes lade
Davon mal ab nutz ich unterwegs auch seltenst Internet, da brauch ich mein Smartphone echt nur für Telefonie, SMS und GPS-Tracking noch für mein Fahrtenbuch

Wohingegen für zu Hause würden diese 100GB nicht mal ne halb Woche reichen. Ich hab nen Verbrauch zwischen 1 und 2 TB / Monat

Aber mal so als Rechenexempel für Dich: Die App-Updates auf meinem Smartphone brauchen im Monat 3-4GB, somit wäre hier schon locker ein Drittel nur für die App-Updates aufzubrauchen ohne die zwei Updates pro Jahr für das Smartphone von nochmals je ~2GB

Niemals. Du meinst bestimmt das Angebot von Aldi? 100GB für ein Jahr und 149€. Das ist total teuer und viel zu wenig für ein Jahr. Das macht knapp 8 GB pro Monat und knapp 12€ im Monat. Ich zahle 12,99 im Monat für 10GB und hab noch das neue Redmi 11 dazu bekommen. Da muss man kein Mathefreak sein, um zu sehen, dass das viel zu teuer ist. Ich habe 10GB auf diesem Handy und 8 GB auf meinem zweit Handy. Die 18 GB reichen so gerade eben. Und ich sehe keine YT Videos. Also NEIN, 100 GB für 1 Jahr sind zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mahaga
Fragesteller

Ja meine dieses Aldi Angebot soll ich es mir holen Paket L

Schlappsu2022  05.07.2022, 21:27
@Mahaga

Lass die Finger davon. Das ist viel zu teuer. Früher waren die Discounter billiger ..heute aber nicht mehr. Woanders bekommst du das deutlich günstiger.

Schlappsu2022  05.07.2022, 21:34
@Mahaga

Ich habe viele Preise verglichen, vor kurzem. Bei blau.de habe ich dann einen Vertrag gemacht. 10GB plus neues Redmi 11 für 12,99€ im Monat. Bei 1&1 kostet der gleiche Vertrag 39,99€ im Monat. Es lohnt sich also, Preise zu vergleichen!

Wenn du mobiele Daten meinst. Es kommt drauf an. Also um ein komfortables Leben zu haben nicht

nein. Paar spiele downloaden und schon ist es verbraucht

Ich brauche im Monat schon über 1.000 GB.

Außer du meinst ausschließlich mobiles Internet.

Aber auch da würde es bei mir nicht reichen.

Amalia95  05.07.2022, 18:03

Ja mobiles Internet kann bereits sehr knapp werden. Im Urlaub habe ich es geschafft 70GB Daten über meinen Hotspot laufen zu lassen. In nur 2 Wochen.