Reha wegen Grippe verschieben,geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

manche Krankenkassen sind auch sonntags erreichbar. Sonst ggf. morgen früh ab 6 oder 7 Uhr probieren (ggf. Durchwahlen von verschiedenen Schreiben testen).

Die Krankenkasse wird vor allem interessieren, wann die Klinik einen Alternativtermin hat. Wenn eine Verschiebung um einige Tage (meine Schätzung: maximal eine Woche) möglich ist, wird man vermutlich ein OK bekommen. Sonst Anreise (Transportmittel) klären und frühzeitig beim Klinikarzt eine Verlängerung beantragen.

Am besten auch die Anreise klären. Ggf. wird in dieser Situation auch eine besondere Anreiseart übernommen. Das sollten aber Krankenkasse und Rentenversicherung am Montag morgen sehr zügig klären!

Der Arzt füllt vor Kurbeginn normalerweise eine Bescheinigung der Rentenversicherung über die Reise- und Kurfähigkeit aus. Ggf. eine Korrektur dieser Bescheinigung vom Arzt ausstellen lassen.

Gute Besserung!

Gruß

RHW

RHWWW  11.10.2011, 04:58

Danke für den Stern!

Der Mist ist,das ja am Montag zb.schon das Gepäck geholt werden würde,von Hermes.Und der DRV Bund ist zwar Kostenträger,aber in der Aufforderung der KK zum Antrag stand,das ich ALLES mit dene abklären MUSS.Ich hoffe ich krieg das dann vor Montag 10 Uhr geklärt,weil ab da wäre Hermes angemeldet.

Ruf in der Rehaeinrichtung an und sprich mit denen..habe schon davon gehört, daß man eine Reha zeitlich verschieben kann..liegt natürlich an der Einrichtung..Dir gute Besserung.

Also ist alles geklärt,Reha wird aus gesundheitlichen Gründen um ca. 1Woche verschoben.Hat alles geklappt und ich kann nun wenigstens ohne ständige Hustenanfälle da hin.

Das mußt Du mit einmal mit der Renten-Vers, und dann auch mit der Reha-Einrichtung klären.