Reh erstarrt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein natürlicher Refelx den auch wir Menschen haben wenn wir z.b erschrecken. Dass kommt daher da Raubtiere eher auf bewegung regaieren und ihr Jagdinstinkt geweckt wird. Oft übersehen Raubtiere die Tiere in der Starre.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lerano
16.05.2016, 18:32

Danke das muss es wohl gewesen sein dass er erstarrt um nicht enddeckt zu werden.

0

Mensch und Tier haben bei Gefahr als Stressreaktion automatische Grundmuster: Angriff, Flucht und Erstarren. Der Vorteil von Erstarren gegenüber Bewegen ist, nicht entdeckt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es konnte Dich wohl nicht eindeutig zuordnen, ob Du nun Freund oder Feind bist. Da Rehe Fluchttiere sind, ist es seinem Instinkt gefolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung