Regisseure wie Scorsese und Tarantino?

3 Antworten

Einen ähnlichen Stil wie Tarantino hat der ein oder andere Film von Robert Rodriguez, die auch gerne mal etwas abgedrehter sind, also hin und wieder mal vom Realismus abweichen. Tarantino selbst spielt auch in manchen seiner Filme als Schauspieler mit.

Sergio Leone hat Tarantino quasi geprägt. Tarantino hat mal gesagt, dass er ein großer Fan seiner Western ist und hat sich gerne mal von denen inspirieren lassen. Es war einmal in Amerika (auch von Sergio Leone) geht dagegen eher in die Scorsese Richtung.

Ansonsten könnten diese hier auch was für dich sein und gehen zum Teil auch etwas in richtung Tarantino oder Scorsese:

  • In den Straßen der Bronx
  • Drive (2011)
  • Falling Down
  • Joker
  • Die Verurteilten
  • Brügge sehen und sterben
  • Fargo (1996)
  • Gran Torino
  • Heat
  • Catch me if you can
  • Tucker & Dale vs Evil (eher Comedy)
  • Crank 1 & 2 (eher Action)
  • Parasite
  • Memories of Murder
  • Prestige
  • Rocky
  • The green Mile
  • Whiplash

Da bleibt nix Besseres. Bin selber ein Tarantino-Fan. Und das ganze Tex-Mex- Kino. Der Urtyp & Beste ist Danny Trejo. Danach folgt Sid Haig & Rob Zombie

Sergio Leone

Corbucci

Fulici

Luc Besson

Die Coen Brüder

Stanly Kubrick

Guy Ritchie

Brain de Palma (vor allem Corlitos Way, Domino und natürlich Scarface)

Sam Peckinpah

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin