Reg Editor Reseten durch Windows neu booten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Reg-Editor 67%
Windows 33%
PC 0%

2 Antworten

Eine Neuinstallation von Windows erzeugt natürlich auch eine neue Registry. Die ist ja Bestandteil der Software.

Mit Booten hat das erstmal nichts zu tun, obwohl das dabei auch vorkommt. Und deine Auswahl ist auch für die Katz.

mchawk777  14.07.2023, 10:21

Danke - ich wusste bei der Frageformulierung gar nicht, wo ich hätte anfangen sollen. 😅

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Hey,

bei einer Neuinstallation installiert sich Windows komplett neu, dazu zählt auch die Registry. Du hast danach also ein komplett frisches System.

Achte darauf, dass du alle persönlichen Daten vorher sicherst, da diese bei einer Neuinstallation verloren gehen. Zudem solltest du bei der Installation alle alten Partitionen der Windows Festplatte löschen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik