Referat-Schulaufgabe 8. Klasse Portfolio

2 Antworten

Ich bin zwar erst in der 6. aber ein Portfolio ist etwas wo du alle deine Sachen zu diesem Thema sammelst.Und auch wenn du etwas überarbeitest lässt du die erste version drinnen.

Ideen zum reinheften:

Mach z.b einen Steckbrief und hefte ihn ein , oder eine Kurzbeschreibung , eine Mind map zum Film, ein paar bilder oder sowas halt. Du kannst ja auch steckbriefe über Haupt- oder Lieblingspersonen,oder etwas über Schauspieler und den Erfinder(oder Erfinderin)

Hallo Unicoornmapr!

Ein Portfolio ist eine Sammelmappe. Das heißt, dass du alle Themen und Informationen, die du zusammengetragen hast, dort unterbringst und gliederst! Dazu gehört als erste Seite ein Deckblatt, dann ein Inhaltsverzeichnis und dann eben die Informationen nach der Vorlage der Gliederungspunkte im Inhaltsverzeichnis!

Angiangeloangus  11.04.2015, 16:20

Ja genau ich habe oben noch ergänz. Wir haben sowas schon in Deutsch gemacht.