Redest du oder hörst du lieber zu?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Zuhören 🦻🏽 83%
Reden 🗣 17%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch ein Gleichgewicht herzustellen, ein Gespräch auf Augenhöhe ist ein gutes Gespräch...wenn ich merke, dass ich zu viel rede dann versuch ich die andere Person mit einzubeziehen und wenn ich zu wenig rede, versuch ich mich einzubringen wenns geht^^

Aber wenn ich kein Bock auf ein Gespräch hab zeig ich das auch oder eher wenn ich wenig Interesse daran hab, rede dann wenig bis gar nicht

Zuhören 🦻🏽

Reden tu ich nur dann gerne, wenn ich mich bei jemandem bzw. in der Gruppe wirklich wohlfühle und auch wahrgenommen werde, wenn ich was sage.

Bin da ziemlich ausgeglichen nach beiden Seiten - kommt auf die Situation an...;)

Hallo,

  • Im Internet bin ich eher jemand, der viel "redet" bzw. viel und auch lange Texte schreibt oder Sprachmemos schickt.
  • Im echten Leben bin ich etwas ruhiger. Wenn man sich gut kennt und zu zweit ist, rede ich relativ viel. Vor mehreren Leuten rede ich eher wenig oder wenn man die anderen Leute kaum kennt.

LG!

Torrnado  22.12.2022, 18:12

und grad mit den Emojis macht es noch mehr Spaß haha 😊

ich rede halt extrems viel 🤣 aber ich höre zu!!! ich liebe es einigen menschen zuzuhören 💓