Redekunst und Manipulation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum bist du so sehr an falschen Freunden interessiert,

denn wer Freunde nur durch Manipulation gewinnt, der hat keine echten Freunde.

Echte Freunde braucht man nicht zu manipulieren.

Und wer selbst Echte Freunde sucht, der wird auch keine Freundschaften mit Manipulatoren eingehen wollen.

Wer sich so leicht manipulieren lässt auf solch eine Person ist kaum verlass.

1trying2help
Fragesteller

Das meine ich ja auch nicht in diesem Sinne ich meine damit an sich die Menschen nun Mal besser zu verstehen und besser einen Anfang zu finden und quasi möglichst sympathisch rüberzukommen ohne mich dabei verstellen zu müssen

Kosmike  13.06.2023, 11:58
@1trying2help

Ja genau das mit dem verstellen ist ja der Hauptgrund wieso du nicht rüber kommst.

Ausser dein Charakter ist dermassen EGO-zentriert, dass du deshalb nicht rüber kommst.

Dann beginne dich für andere zu interessieren, höre ihnen zu und nimm sie ernst.

Höre auf beständig nur an dich zu denken und was du bekommen könntest

1trying2help
Fragesteller
@Kosmike

War einfach die beste und auch hilfreichste Antwort

Kosmike  20.06.2023, 12:19
@1trying2help

Danke solche Gründe lese ich gern, wenn ich jemandem helfen konnte und nicht nur den Stern bekomme, weil er irgend jemanden in dem Bestätig was er lesen will.

Dann hoffe ich, dass du dir das zu Herzen nimmst und dich bemühst ein möglichst Authentisches Leben zu führen.

Kollege hatte mir mal gezeigt, dass er das kann.

Wir waren 18, sind zu einem Spielplatz gefahren, da hing so ein 16 jähriger Asozialer rum und nahm Drogen und soff....

Da hatte der dem weißgemacht, dass sie sich kennen und Freunde sind und der andere war voll stolz und dachte, dass er ihn von einer Party kennen würde, wo er "DJ" war.

Einfach machen.

MeinName927  13.06.2023, 08:57

Ja, wer es glaubt, der kommt in den Himmel! Und wer es nicht glaubt auch!

Ich verstehe nicht warum man andere Menschen manipulieren möchte.

Wrnn du jemanden von deiner Meinung überzeugen willst, gehe das ganze sachlich und ruhig an und bringe vernünftige Argumente. Dafür muss man nicht manipulativ sein.

Am Besten du drückst den Leuten mit denen du redest direkt einen Taui in die Hand.

Dann wirst du sie sehr schnell überzeugen, dass du Recht hast, oder dass sie deine Freunde werden müssen.