Rede Kaiser Willhelm 2.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Propaganda für das Volk.

Wie Hitler vor dem 2. Weltkrieg spielt man damals auf zwei Klavieren. Auf dem Klavier des Friedens und auf dem Klavier des Krieges.

Letztendlich ist es immer die andere Seite, die den Krieg gewollt hat und damit angefangen hat.

Doofes Rechtfertigungsgeschwafel. Die Rede wurde ansonsten auch erst kurz vor Kriegsende aufgezeichnet. Von ihr und den vorangegangenen Probeaufnahmen gibt es Mitschnitte - von der Originalrede nicht.

unsinnig
Fragesteller

Danke!

Auf einer kleinen Schallplatte habe ich diese zum Kriegsbeginn:

Da sagte er auch: "Vorwärtz mit Gott, der mit uns sein wird, wie er mit den Vätern war".

Aber der Gott dieser Welt, Satan, war nicht für das D.-Reich - der Krieg ging verloren.

Woher ich das weiß:Recherche