Red flag ja oder nein?

11 Antworten

Er wartet nicht mit dem Essen auf mich

Mache ich auch manchmal nicht. Haben wir bei uns zuhause auch nie gemacht. Wenn jemand paar Minuten später kam dann haben die anderen schon gegessen und er kam halt dazu. Das kann also einfach an der Erziehung liegen. Wenn es dich stört, sprich es an und bitte ihn auf dich zu warten, weil es dir viel bedeutet zusammen anzufangen. Man kann da dann aber natürlich nicht erwarten dass er sofort immer dran denkt wenn er das nie so gemacht hat

Er hat mich mit seiner Ex zum gemeinsamen helfen am Sportfest eingetragen

Würde ich sogar als Greenflag sehen. Offenbar hat er bei seiner Ex keinen Mist gebaut und muss keine Angst haben, dass sie dir irgendwelche Horrorstorys über ihn erzählt.

Auch kannst du dir vermutlich relativ sicher sein, dass da nichts mehr mit seiner Ex läuft. Sonst würde er sie eher fern von dir halten damit sie dir nichts erzählt/ sich verplappert

Er antwortet manchmal nicht und reagiert nicht auf anlächeln oder ähnliches

Naja dann war er halt einfach mal nicht aufmerksam und hat es nicht mitbekommen. Auch muss man ja nicht wirklich jedes Mal zurück lächeln.
Solange das nur manchmal vorkommt und nicht all zu oft würde ich mir da keine Gedanken machen

Also generell würde ich sagen alles ganz normal. Definitiv keine Redflag

sprech doch mit ihm darüber wenn dich das stört und nicht mit uns. Das sind doch keine Grundsätzlichen Probleme und wenn ihr euch liebt redet doch darüber

Scheint ein ziemlich unsensibler Typ zu sein, dem die Gefühlswelt des anderen nicht interessiert.

Puhhh....der wäre nix für mich, wenn ich das sagen darf.

Die einzige Redflag, die ich da sehe, ist deine Unsicherheit.

Sprich an, was dich stört, und lebe damit, wenn nicht alles zu 100% so laufen kann, wie du es dir wünschen würdest.