Recuva braucht ewig zum Laden

1 Antwort

Durch ein kleines Missgeschickt wurden mir alle Daten von der Festplatte gelöscht

Wie geht denn so etwas? Wieso ein Tiefenscan? Hast Du es erst mal "einfach" versucht? Und wohin willst Du die Daten retten? Doch hoffentlich nicht auf die gleiche Platte, da würde ich Dir dringend von abraten, weil Du Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Daten überschreibst, und dann wird es mit der Wiederherstellung nichts. Als Alternative könnte ich Dir noch Testdisk nennen, ist aber nicht so komfortabel wie REcuva, da es keine GUI hat, außerdem ist es auf englisch. Du kannst auch mal nach "Dattenrettung" oder "gelöschte Dateien wieder herstellen" googeln, vielleicht findest Du ja noch etwas Anderes. Mir haben die beiden Programme bisher zum Wiederherstellen gereicht, allerdings habe ich mir noch nie versehentlich eine ganze Festplatte gelöscht.

PeppaPapaya
Fragesteller

Ich hab meinen Laptop in zur Reperatur eingesendet, weil der nicht mehr angegangen ist, als ich ihn wiederbekommen hab, ging er zwar an, aber überhaupt nichts mehr drauf... da hätt ich mir auch nen neuen kaufen können, wäre dasselbe rausgekommen...

Und Tiefenscan eben gerade deswegen, damit ich auch alle Daten wieder bekomme...

& danke, wenn Recuva jetzt nicht funktioniert, versuch ich morgen des Testdisk^^

LemyDanger57  18.01.2013, 07:54
@PeppaPapaya

OK, ich hätte aber trotzdem erst mal einen "normalen" Scan gemacht, eben weil der Tiefenscan extrem lange dauert.