rechtschreibung wird immer schlechter?

3 Antworten

Ja ich denke das ist normal, war bei mir auch so. Wenn ich bei uns auf der Arbeit Briefe von Kunden oder Kollegen in die Hand bekomme, finde ich fast immer Fehler. Ich glaube das es bei älteren Kollegen schlimmer ist als bei jungen.

Kuppelwieser  25.01.2017, 00:01

Am meisten stört mich, dass erschreckend viele Zeitgenossen "das" und "dass" nicht unterscheiden, so wie Du!

KingPin88  25.01.2017, 00:15
@Kuppelwieser

Wie ich schon sagte "war bei mir auch so".

Macht aber nichts, fällt nur leuten auf, so wie Dir!

Nun ja wenn du dir wirklich Sorgen darum machst, hätte ich eine Lösung. Mach dir selbst kleine Diktate in dem du kleine Texte aus Kinderbüchern oder so vorgelesen bekommst und dann aufschreibst.

Aber richtige Sorgen solltest du dir erst machen, wenn es noch mehr zunimmt, denn ich denke es ist einfach deine innere Anspannung weil du nun in einer erhöhten Schule bist.

Ja dass kann vorkommen lesen hilft dagegen gut.:-)