rechtschreibung, was ist richtig? oder geht beides?

5 Antworten

es gibt sowohl nacher als auch nachher. bedeutet auch ähnliches. musst mal im duden die beispielsätze durchlesen.

danach ist allerdings eindeutig ;)

nachHer & danach

erklärt sich aber eigentlich schon von selbst wenn du das aussprichst ;)

heißt es nachher oder nacher & heißt es dannach oder danach

Das müsste Dir doch schon bei der Eingabe aufgefallen sein. Bei mir (Firefox) wird sofort die Rechtschreibprüfung aktiv und erkennt falsch geschriebene Wörter.

doretti  25.08.2011, 11:42

Hallo "carleone" weißt Du ob es diese Rechtschreibprüfung auch wo anderst als in Firefox gibt ? Suche so was schon lange !

Es heißt nachher & Danach :)

Isilena  25.08.2011, 11:11

Wenn du es in google eingibst verbesserts auch.