Frage von JokoFilma, 115

Rechter Hoden extrem größer als linker?

Problem steht oben, keine schmerzen, (bin fast 16) liegt das an der pupertät? Mit extrem größer meine ich 2-3 mm und man sieht den unterschied deutlich. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von softie1962, 66

Meinst du hängt tiefer oder ist er signifikant größer?

Das einer tiefer hängt ist völlig normal. 2-3 mm Größenunterschied finde ich jetzt auch noch nicht beängstigend. Aber wenn du dir Sorgen machst, frag deinen Hausarzt. Der hat sicherlich eine beruhigende Nachricht für dich und du kannst wieder gut schlafen.

Die Schweigepflicht des Arztes (und seiner Angestellten) gilt übrigens auch gegenüber deinen Eltern.

Antwort
von sammelblase, 57

Es ist vollkommen normal das ein Hoden großer als der andere ist. Hat sich aber eine Veränderungen der Größe aufgetan, oder wenn es größer wird. so ist der Besuch bei einem Urologen angesagt.

Antwort
von Wernerbirkwald, 42

Manchmal kommt einem der eine Hoden größer vor,weil er tiefer hängt.Woran das liegt weiß ich auch nicht,aber es kommt häufig vor,und ist nicht ungewöhnlich.

Werner Birkwald

Antwort
von yougotananswer, 62

Der Körper ist halt nirgendwo symmetrisch. Jedenfalls nicht zu hundert Prozent.

Antwort
von Midgarden, 40

Wieso ist das ein Problem? Zum einen ist das normal, zum anderen sieht das ja wohl auch kaum jemand