Rechte Schulter höher gelegen HILFE?

4 Antworten

Sieht nach einer leichten Skoliose aus. Aber bin kein Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du auf Gewicht verzichten und kontrolliertes Training machen, damit gleicht sich der Unterschied nach ein paar Monaten wieder aus.

MenschSagMal999
Fragesteller

Was bedeutet das

JulianOnFire  08.12.2023, 08:41
@MenschSagMal999

Das bedeutet nichts anderes wie wenig Gewicht -> viele "richtige" Widerholungen und nicht abfälschen. Der Ausgleich kommt von selber. Irgendwas musst du ja falsch machen... Ich denke es ist wie in dem meisten Fällen zu viel Gewicht, dadurch fälschst du wahrscheinlich auf deiner schwachen Seite oft ab.

JulianOnFire  08.12.2023, 08:36

wobei der Unterschied auf dem Bild kaum zu erkennen ist

Möglich das du eine Skoliose (schiefe Wirbelsäule) hast. Dadurch Fehlhaltung. Aber nur eine Vermutung.

Da kann ich dich beruhigen, mein Orthopäde hat mir erklärt, dass das ganz normal ist, soweit man keine Schmerzen oder Beschwerden hat.