Rechte Gruppierungen im Profifußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarcelGamesHD,

die Szene von Fortuna Düsseldorf ist eher mitte/links.

Die Gruppe "Dissidenti Ultras" ist eine Gruppe aus hauptsächlich Antifaschisten.

"Ultras Düsseldorf" hingegen sind eher neutral, mit etwas linker Tendenz.

emesvau

MarcelGamesHD
Fragesteller

Alles klar, danke dir ^^

Gibt sicher einige Hooligans die - wie meistens - eher konservativ bis absolut rechtsextrem orientiert sind. Aber genaue Gruppierungen sind mir zumindest bei Düsseldorf nicht bekannt, die Ultraszene ist eher links orientiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spielte als Kind, Leidenschaftlicher Fan meines Vereins.