Frage von michiqu, 101

Recht auf Wäsche waschen im Krankenhaus?

Hallo, ich befinde mich gerade in einem längeren Klinikaufenthalt. Dort gibt es zwar einen Waschraum, aber schon an der Tür steht, dass das Waschen nur unter Ausnahme und an bestimmten Tageszeit erlaubt ist. Hat man bei einem solchen mehrwöchigem Aufenthalt das Recht in der Klinik Wäsche zu waschen? Wenn Nein, wie sonst?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo michiqu,

Schau mal bitte hier:
Rechte Krankenhaus

Antwort
von Negreira, 60

NEIN, es gibt kein RECHT, in einem Krankenhaus seine Wäsche zu waschen, Du bist nämlich nicht im Hotel.

In REHA-Kliniken oder Psychologie-Einrichtungen gibt es oftmals Waschmaschinen, die man benutzen kann. Waschmittel/Weichspüler muß dann extra gekauft werden, wie auch die Benutzugn der Maschinen oftmals nicht kostenlos ist. Ein RECHT darauf hast Du aber nicht.

Antwort
von AcademyAward, 55

Denke schon, dass du bei einem mehrwöchigen Aufenthalt das Recht dazu hast

Frag einfach mal nach aber das Waschmittel im Krankenhaus ist bestimmt nicht so toll

Kannst du keine Verwandten/Freunde fragen, ob sie es dir zuhause waschen?

Antwort
von Hexe121967, 57

als meine mutter mal ein paar wochen im kh lag, hab ich deren wäsche mitgenommen und ihr wieder neue gebracht. frag doch einfach mal in der klinik nach wenn du keine angehörigen hast, die deine wäsche mitnehmen.

Antwort
von AntwortMarkus, 52

Hat man nicht. Man kann die Wäsche Freunden oder Verwandten mitgeben zum Waschen.

Kommentar von michiqu ,

Ich bin in einer Klinik fernab von Freunden und Verwandten! Was soll ich denn da tun?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dann bist du die Ausnahme, die zu bestimmten Tageszeiten dort waschen darf. Frage in der Klinik nach.

Antwort
von Tigerkater, 32

Die Antwort ist ganz eindeutig : Nein, ein Recht darauf hast Du nicht !! Aber : Wenn Du die Stationsschwester freundlich fragst, was Du in Deiner speziellen Situation machen kannst, wirst Du ganz sicher auch eine freundliche und zufrieden stellende Antwort bekommen !!

Antwort
von Schluri007, 48

Deine Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet :)

...nur Ausnahmen und an bestimmten Zeiten!

Also fragst du eine Schwester oder an der Info nach den Zeiten, lässt dich informieren und wäschst deine Wäsche...

Kommentar von michiqu ,

Ja, aber ich muss JEDES MAL Diskutieren und Diskutieren und Diskutieren und Wieso Weshalb Warum und ob ich nicht anders könnte und und und.....
Deshalb möchte ich wissen, gibt es ein Recht? Ja oder Nein?!

Kommentar von Schluri007 ,

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde jedoch sagen, dass ein Patient im Krankenhaus nicht das Recht hat, seine Wäsche zu waschen und es ein (nennen wir es) "Freundlichkeitsdienst" der KKH ist, den Patienten eine  Waschmaschine zur Verfügung zu stellen.

Antwort
von Herpor, 39

Dann frag doch nicht hier, sondern in der Klinik!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten