Recht am eigenem Bild, welche chance?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäß § 201a StGB machen sich Personen, welche Fotos von anderen aufnehmen, strafbar, wenn diese unerlaubt hergestellt oder verbreitet werden. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um ein unerlaubtes Filmen oder Fotografieren von Privatpersonen handelt.

UNERLAUBT VERBREITET WERDEN und vielleicht sogar unerlaubt aufgenommen?...

Anzeigen! Punkt fertig aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Sprich mit deinem Freund darüber und dann blockiert beide den Kontakt zu den Personen.

gehe zum Anwalt, daß dieser an die Beiden eine Unterlassungserklärung zusendet

Wenn das jemand bei mir machen würde, würde ich ihn/sie sofort anzeigen ohne nachzudenken um einfach ihr leben zu f*****, sowie sie versucht deins zu......;)

Woher ich das weiß:Recherche

3Zociety4  28.08.2020, 08:07

*keine Recherche, eigene Erfahrung

Sonnengirl892
Fragesteller

Ja aber würde man damit etwas erreichen? Wenn sie sagt es war nicht so kann ich es ja leider auch nicht beweisen...