Rechnung von einem Unternehmen auf Privatkonto überweisen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Widerspruch einlegen 100%
Rechnung bezahlen 0%

3 Antworten

Widerspruch einlegen

Falls es sich um Betrug handelt ist ein Widerspruch nicht nötig, ignorier das Schreiben oder falls es dir wichtig ist geh zur Polizei. Lass dir vieleicht von dem Unternehmen eine Bescheinigung, eine Kopie von deinem Kundenkonto oder wenigstens eine Email o.ä geben, wo erkenntlich ist, dass gegen dich keine Forderungen bestehen und dann sollte sich das geklärt haben.

Wenn du die originale Rechnung bezahlt hast und dir bestätigt wird, dass auf deinem Kundenkonto keine offenen Forderungen vorhanden sind, erstatte Anzeige.

Widerspruch einlegen

Auf einen Mahnbescheid mußt Du erst reagieren, wenn er vom Amtsgericht kommt, die Rechnung scheint gefälscht zu sein und Betrüger sind am Werk.

sarahblablub
Fragesteller

Ja, ich werde direkt am Montag nochmal bei dem Kundenservice anrufen und mich nochmal erkundigen und mir was ausstellen lassen. Der Mahnbescheid kommt vom Amtsgericht. Antragsteller ist jedoch anscheinend eine Privatperson, da das Unternehmen nicht erwähnt wird. Prozessbevollmächtigter ist ein Inkasso.

Liesche  18.01.2020, 17:44
@sarahblablub

Wenn es ein Mahnbescheid vom Amtsgericht ist, solltest Du unbedingt fristgemäß Widerspruch einlegen, damit kein Pfändungsbeschluß ergeht. Nach dem Widerspruch kommt es dann zum Termin vor dem Zivilgericht, wo Du dann beweisen kannst, daß Du der Firma kein Geld schuldest,