Rechenaufgabe wie richtig lösen?

4 Antworten

Hallo, ich denke du musst einfach mit dem Durchmesser die Querschnittsfläche A ausrechnen und dann einfach umstellen nach F und dann einfach mit den entsprechenden Einheit in der es sein soll, angeben.

FJDKDJ  19.01.2020, 13:26

Querschnitt von einem Kreis.

In welcher Einheit soll die Kraft angegeben werden? Ggf. musst du Bar umwandeln?

Stell Deine Formel nach F um und setz die Werte ein. Wie man eine Kreisfläche ausrechnet, wenn man den Durchmesser hat ist ja keine Raketenwissenschaft.

A = (d/2)*(d/2)*3,1415926535

F = p/A