Rebuy versendet bezahlten Artikel nicht. Was tun?

2 Antworten

Du hast bis zum 20.04. Zeit deine Bestellung zu Widerrufen. Schreibe dazu deren Kundensupport eine Mail. Das ganze kann so aussehen:

Widerruf meiner Bestellung

Bestellnummer . . . . . . . (bitte einfügen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

am . . . 2023 (Datum) gab ich obige Bestellung bei Ihnen auf. Die Bestellung möchte ich hiermit widerrufen.

https://www.paketda.de/recht/musterbrief-widerrufserklaerung.php

Aber ich weiß nicht ob es nur als Brief rechtskräftig ist. Lies dich dazu mal ein. Wenn der Widerruf vollzogen ist, kannst du immernoch eine neue Bestellung aufgeben.

Mein letzter Widerruf bei Samsung ging per Mail ohne Probleme durch.

PhilJoo422
Fragesteller

Hey vielen Dank! Eigentlich wollte ich das Produkt gern haben/ brauche es auch. Aber wenn da nix mehr geht werde ich das so tun wie dunes beschreibst. Stornieren steht als Option auch nicht mehr zur Verfügung. Also wäre das vielleicht die einzige Möglichkeit. Schönen Abend!

gymrat3  15.04.2023, 23:05
@PhilJoo422

Hab einen Fehler gemacht und zwar, die Widerrufsfrist gilt ab Erhalt der Ware. Also kannst du noch abwarten wenn du willst, aber auch jederzeit Widerrufen wenn nichts kommt. Zeitlichen Druck hast du keinen.

Hab nochmal die agb von rebuy angeschaut, hier findet sich Folgendes unter Punkt V. Zu Verkauf durch Rebuy:

***Widerrufsbelehrung***

Widerrufsrecht bei Verträgen

Sie haben das Recht, binnen einundzwanzig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt einundzwanzig Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (rebuy Logistikzentrum, Kanalstraße 139, 12357 Berlin (Telefon: (0)69 / 500 70 570, Fax: +49 (0)30 / 400 338 199, E-Mail: anfrage@rebuy.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden oder die Retoure aufhttps://www.rebuy.de/my/return-ordereinleiten was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden……

Quelle:https://www.rebuy.de/s/agb

Die Angaben zum Widerruf sind noch länger, also kannst gerne lesen.