Realschulabschluss verloren?

Bekomme zwar sowieso das Abitur, aber man beaucht trotzdem das MSA Zeugnis

3 Antworten

Normalerweise ist es möglich bei der betreffenden Schule eine Zweitschrift des Zeugnisses zu bekommen. Das steht dann allerdings auch auf dem Zeugnis, denn das Original wurde dir damals bei der Zeugnisübergabe ausgehändigt.

Hallo,

Schulen sind verpflichtet diese für 10 Jahre aufzubewahren. Abschlusszeugnisse sogar 50Jahre.

Du musst an deiner Schule anrufen und dein Problem schildern. Dann bekommst du einen Termin und holst es ab. Du brauchst nur Geld und deinen Personalausweis.

Zeugnis verloren, Leben vorbei

0Vandetta0
Fragesteller

Soll ich mich also beim Arbeitgeber ohne Zeugnis bewerben? ok.

Soll ich die schule nach einem 3 jahre alten zeugnis fragen?, ok

DenoAVR  30.06.2021, 16:27
@0Vandetta0

Du kannst das Zeugnis grantiert wo neu brantragen. Informier dich