Realschulabschluss 3,0 gut?

6 Antworten

Es spielt keine Rolle, wo Du den Realschulabschluß gemacht hast, weil (normalerweise) die Anforderungen zwischen Realschule und Gymnasium bis zur 10ten Klasse gleich sein sollten. Gut ist übrigens 2,0 und 3,0 ist befriedigend...

JuliaFreddy  04.02.2020, 13:58

Die Anforderungen sind eben nicht dieselben, sonst bräuchte man die Schulformen ja nicht trennen. Genauso wenig wie die Hauptschule nach Klasse 9 gleichwertig mit der Realschule nach Klasse 9 ist. Da besteht ein großer Unterschied. Im Gymnasium ist es auch so, dass in der Mittelstufe vor allem in Mathe, Englisch und den Naturwissenschaften einige Unterschiede sind. Auch wird in der Realschule keine Transferleistung abverlangt. Wir hatten einige Gymnasiasten, die zu uns auf die Realschule gewechselt haben (damals noch G9) und die waren plötzlich deutlich besser.

Nein, nicht gut, eine 2 ist gut.

3,0 ist noch gut also keine sorge :) damit kommst du noch weit

3,0 bedeutet in Worten befriedigend...

Mit einem Realschulabschluss mit 3,0 wirst du vermutlich wenig Chancen auf eine gute Ausbildungsstelle haben.

cel20012
Fragesteller

Ok... weißt du wie es ist wenn man eine schulische Ausbildung gemacht hat und sich dann irgendwo bewirbt? Also muss man bei Bewerbungen das Abschlusszeugnis mitschicken? Ist vllt eine dumme Frage...

DerguteTee  31.01.2017, 20:40

Ja muss man immer das letzte Abschluss Zeugnis außerdem sind sozial und Arbeitsverhalten sehr wichtig! Deshalb immer das letzte Jahr am meisten anstrengen.

Pinkpingu11  31.01.2017, 20:56

Ich muss heute noch (nach Ausbildung und Studium) mein Abizeugnis mit Abgeben bei Bewerbungen oder zu Prüfungsanmeldungen.