Reality shifting?

5 Antworten

es gibt mehrere methoden

nope es ist 100% sicher

YA

ya aber du musst es aufschreiben

ist eig egal mit welchem alter man es macht

und noch nen tipp, wenn du shiftest dann schreib alles auf wie du es dir vorstellst, zb wie groß die anderen sein sollen und du, schreib dass du kein schmerz fühlst, dass du nicht sterben kannst, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sollte man nicht. Überleg doch einfach einmal! Die Realität zu ignorieren, ist völlig sinnlos, denn sie ist vorhanden. Deshalb nennt man sie Realität. Sie zu ignorieren ist Realitätsverweigerung. Wie willst Du im Leben zurecht kommen, wenn Du die realen Dinge nicht zur Kenntnis nimmst?

Klar kann man in Traumwelten oder Phantasywelten eintauchen, um zu entspannen, aber man muss dabei beachten, dass es nicht die Welt ist, in der man real lebt.

Niceperson7  17.02.2021, 05:00

man kann es ja probieren. das hat nichts mit ''realität ignorieren'' zutun.

Nein, das ist absoluter Blödsinn und eine Erfindung, welche gerade auf TikTok wieder die Runde macht. Wird hauptsächlich mit Harry Potter in Verbindung gebracht „Shifting im Hogwarts-Express“.

Sehr sehr auffällig ist es, das Leute die „shiften“ immer Leute sind, die starke psychische Probleme haben und nahe zu immer, sehr junge Mädchen sind im Alter zwischen 10 und 14. Oft sind es Menschen die unter Mobbing leiden, Stress und Scheidung bei den Eltern oder starke andere soziale Probleme oder sogar Störungen haben.

Hier wird „geflohen“ aus dem Alltag weil es in der Fantasie einfacher ist ohne die ganzen Probleme. Früher sind Kinder einfach in „andere Realitäten abgetaucht“ um sich abzuschirmen. Typisch z.B auch bei Vergewaltigungsopfer.

Durch „shiften“ wird ein luzider Traum bewusst erzeugt. Das funktioniert teilweise auch wirklich. Durch das „script“ programmiert man sein Gehirn auf dieses Szenario und versucht es bewusst in einem Traum zu erzeugen und durch den Klartraum, kann man dann tatsächlich den Traum steuern, bis zu einem gewissen Maß.

Es ist aber ABSOLUTER Blödsinn, das man in eine wirkliche „Realität“ abtaucht, so wird es nämlich verkauft. Sämtliche „wissenschaftlichen Belege“ sind Theorie. Shiften ist daher Blödsinn und leider nur ein Trend, der sich erstaunlich gut verkauft.

Leute die an Shiften glauben sind meist auch Leute die viel Fantasie und einen Hang dazu, sich wo reinzusteigern und Problemem zu entfliehen. Die Leute die auf Youtube freudestrahlend von ihren „Shift-Erfahrungen“ sprechen, sind meist Leute die auch irgendwo einen Shop zu Harry Potter Dingen etc verlinkt haben und die naiven Kinder, welche wirklich fliehen wollen weil sie Probleme haben, einfach nur Schrott verkaufen möchten.

Gerade die jungen Menschen, welche berichten, welche auch keinen Shop haben, genießen einfach nur die fehlende Aufmerksamkeit welche sie in der Schule und von den Eltern nicht bekommen. Sie berichten hier über Erfahrungen und lieben es wenn Leute fragen stellen und sie das beantworten können – einfach ein bisschen fame sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Verschiedene Methoden einfach danach googlen. Jeder muss seine eigene finden.

Nein ist es nicht. Völlig ungefährlich (sucht euch zum anfangen aber bitte eine relativ ungefährliche Welt aus und nicht irgendwas mit Horror)

ja kannst du. Wie gesagt zum anfangen bitte in keine Horror geschichte

ja das nennt sich Gruppen shifting. Aber zuerst solltet ihr alleine shiften zum üben. Das dauert off schon Monate. Gruppen shiften könnt ihr machen wenn ihr ein paar mal allein geshiftet seit. (Braucht trotzdem etwas Übung)

gibt kein bestimmtes Alter. Man braucht viel Fantasie mehr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- dafür solltest du auf vielen Seiten ausreichend recherchieren

-nein, ist es keineswegs (ein safeword würde aber Sachen einfacher machen)

-ja, auch in jede Fantasyworld

-kann man, dabei muss das Skript bis auf die Beschreibung der eigenen Person fast identisch sein

- geht in jedem Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lol2007sheesh
Fragesteller

Oha hast du das schonmal gemacht

Itemlimit  17.02.2021, 00:00
@lol2007sheesh

Yeah, und generell meditieren hilft btw auch sehr. Und mach dir selbst keinen Stress deswegen oder so, wenn es nicht sofort klappt. Ist bei jedem unterschiedlich