Reaktionszeit bei Fernseher, Tv zum xbox360 zocken

3 Antworten

Als Vergleich: Du selbst brauchst eine Sekunde um zu reagieren. Und eine Sekunde entspricht 1000 Millisekunden. Die Reaktionszeit beim TV ist völlig unerheblich.

Milka2k9  06.10.2013, 15:41

Wieso sollte die Reaktionszeit bei einem Fernseher unerheblich sein. Wenn man mit diesem spielt, dann sollte man auch einen Fernseher haben, der eine geringe Reaktionszeit hat. Das hat nichts mit der eigenen, menschlichen Reaktionszeit zu tun. -.-

Wenn man einen First Person Shooter, wie Call of Duty oder Battlefield etc. spielt, dann kommt es nunmal auf jede Millisekunde an.

Des recht für die alte xbox 360 locker.... da ist die verzögerung deines internets 10mal so hoch....

Sollte super zum Zocken sein. Ich selbst habe einen Samsung LE32B650 (schon ein wenig älter). Dort kann ich einen "Spielemodus" einschalten, wodurch sich die Reaktionszeit verringert (wahrscheinlich auf Kosten von Darstellungsqualität). Wenn ich nun bei Guitar Hero die Latenz mit dem eingebauten Test einstelle, komme ich immer ungefähr auf einen Wert von 50-65ms. Guitar Hero ist damit, meiner Meinung nach, unspielbar. Bei anderen Spielen, wie First Person Shootern oder Rennspielen, habe ich mich dran gewöhnt. Ist mittlerweile eigentlich kein Problem mehr. Also 8,5ms ist bei einem Fernseher ein Spitzenwert. ;)

Hoffe ich konnte helfen.