Reaktion auf sein Vorwurf?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

4 Antworten

Es gebe genug Möglichkeit, die du gehabt hättest, um ihn drauf zu antworten. Wie zum Beispiel ihn motivieren, du hättest fragen können, was er ist und ihn viel Erfolg wünschen können und sogar von dir aus fragen können, wie es läuft mit dem Lernen.

Ich kann ihn verstehen, Gespräche sollten nie einseitig sein.

Zu viel Kontakt zu erzwingen kann auch nerven. Mach längere Pausen.

Hallo,

ich persönlich denke, dass man da schon noch was hätte schreiben können....

Z.B.: "Ja, Lernen kann echt ätzend sein. Ich schicke Dir hiermit ein bisschen Motivation rüber. Kannst Dich ja melden, wenn Du alles erledigt hast. Bis später."

Nein

Du willst mit mehr Input schreiben? Kann ich nicht glauben, denn sonst hättest du es ja schon längst tun und die Initiative ergreifen können. Ah ja, stimmt, in deiner Welt muss der Mann alles machen. Kein Wunder, dass er glaubt, dass du keine Lust hast mit ihm zu schreiben.

Du hättest ihn aufmuntern, ermutigen oder sonst was in der Art können, aber das ist dir ja fremd.