Frage von bmwf10550i, 58

Rc glühkerze geht immer kaputt?

Hallo Leute:)

Ich habe einen reely rex x und vor eine Woche habe ich eine Rossi Medium Glühkerze gekauft und jetzt ist es wieder kaputt schon das 3. mal in 4 Wochen. An was kann es liegen?

Antwort
von niklab2000, 25

Ein Kumpel von mir hatte das auch öfter wenn er den motor durch zuhalten des auspuffs ausgemacht hat, dann ist meist schnell die glühkerze kaputt gegangen. Du solltest mal probieren den Motor leerlaufen zu lassen (also jedesmal wenn du fährst den Tank komplett leerfahren bis der motor ausgeht) oder den spritschlauch zudrücken. Dann sollten die Kerzen eigentlich lange halten. Was du noch probieren kannst ist den Motor mal zu zerlegen und auf eventuelle fehler zu achten wie z.B. rost oder dreck etc.

Gut zu wissen wäre auch wie eine kaputte glühkerze dann aussieht...

Antwort
von oMORITZ2001o, 34

Das hatte ich auch mal hab einen pro tipp bekommen. Wenn du eine zweite unterlegsxheibe drunter machst geht nie wieder eine kaputt;)

Antwort
von ianswerall, 37

Falscche Glühkerze?

Kommentar von bmwf10550i ,

Kann nicht sein da es mir ein Fachmann gegeben hat und ich habe ihm mein Modell und Maßstab gesagt also kann es ja nicht sein dass es die falsche Glühkerze ist

Kommentar von ianswerall ,

hmm, werde mal drüber nachdenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community