RC Verbrenner Glühkerze und Kraftstoff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm 10%igen Nitro-Sprit mit ner mittel-warmen Kerze. Das reicht völlig aus um damit zum Spass rumzuballern. Für Wettbewerbe und sowas gibts denn bis 25%igen Sprit, der is aber sauteuer und geht wohl auch auf die Lebensdauer des Motors

Waraeger
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort dann werd ich das mal machen

Waraeger
Fragesteller
@Waraeger

Noch eine frage wenn Glühkerze und sprit nicht zusammenpassen kann es dann sein das der motor auch gar nicht anspringt?

rouven85  30.07.2014, 17:45

Ja, wenn die Kerze zu kalt ist springt er nicht an bzw. Geht gleich wieder aus, wenn sie zu heiss ist kannst du dir den Motor beschädigen.

Schau doch einfach mal auf rcfreaksberlin.de unter tips&tricks...

Für den Sprit umso höher desto kurzer die Lebensdauer aber mehr Leistung. Für warmes Wetter eine kalte Glühkerze Für kaltes Wetter eine warme Glühkerze Allerdings tut es wie schon gesagt auch eine Mittelwarme damit bekommst du ihn meistens an.