Rauschen bei Interface normal?

1 Antwort

Da darf eigentlich nichts rauschen. Wie hoch hast du den Gain aufgedreht ? Die LED darf nur an den lautesten Stellen ein bisschen clippen, besser gar nicht. Ansonsten kann das eher an kabeln liegen die nicht gut abgeschirmt sind

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur
Luken891
Fragesteller

Meinst du den Gain an den Monitoren oder am Interface?

UnterhaltungNRW  10.01.2021, 13:37
@Luken891

Sowohl als auch. Zuviel gain rauscht IMMER ! Rest über Masterlautstärke regeln !

Luken891
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

bei den Monitoren hab ich auf 0 db gestellt und beimInterface rauscht es wie gesagt laut, wenn ich über der hälfte bin. Die monitore haben ja ein Grundrauschen aber das Rauschen ist wirklich sehr laut

Luken891
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Habe jetzt rausgefunden an was es lag. Der Gain Regler für das Mikrofon war auf voll, deswegen hat es gerauscht. Warum weiß ich nicht