Raum auf 23 grad ohne Hiezung heizen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FastGurke33,

habe aber keinerlei Heizung in dem Raum.

Zum einen ist ein Heizlüfter eine Art Heizung, zum anderen kommt es darauf an, wie groß der Raum ist und welchen Temperaturunterschied er ausgleichen, bzw. aufheizen soll, so dass möglicherweise die kleinste Stufe nicht einmal ausreicht die vorhandene Temperatur zu halten!

Alles in allem, wirst Du es an der Stromrechnung merken!

oder gibt es eine Bessere Methode?

Nachdem aber Pflanzen als Thema angegeben ist, könntest Du diese auch "auslagern", z.B. einer Gärtnerei zur Überwinterung übergeben!

Mit einem Radiator würde es auch gehen.
Aber beides, Lüfter oder Radiator, kostet eine Menge Strom.

Mit einem Heizlüfter sollte es gehen.

Wenn er länger gehen kann, dann wären viele Kerzen bestimmt auch hilfreich.

Venus345  03.01.2022, 09:55

viele Kerzen sind keine gute Idee, der Sauerstoff verbrauch ist zu hoch