Rauchmelder zum Rauchen abdecken?

5 Antworten

Es Hilft tatsächlich, den Rauchmelder mit Alufolie abzudecken. Man kann beruhigt rauchen, und die Folie später wieder ab machen.

Das Problem ist. Der Vermieter hat die angebracht. Die die Teile sind so agressiv, dass die sogar bei offenem Fenster angehen. Da sie verblombt sind kann ich den nicht abnehmen.

Samila  16.11.2015, 15:13

das müssen ja sehr empfindliche sein. wenn du das deinem vermieter sagst wird er sicher sagen dann musst du draussen rauchen. da wirst du nichts machen können. das doofe ist das er auch losgeht wenn du mal wasser aufkochst und sich sehr viel dampf bildet, das ist uns auch schon passiert, allerdings hatte ich da auch mehrer töpfe auf dem herd

Abdecken beingt dir wenig bis garnix. Die können auch so losgehen. Übrigens kann man Nikotin in deinen Wänden, besser gesagt in der Farbe deiner Wände nachweisen.

Die Rauchmelder sind sehr empfindlich und lösen schon bei einer kleinen Menge Rauch aus.

der würde nur los gehen wenn du mit 10 mann in einem kleinem zimmer alles zuqualmen würdest. nicht bei einem raucher.

SiViHa72  16.11.2015, 15:08

Stell Dich direkt darunter und es kann durchaus losgehen.

Wegen so was durfte ich früher andauernd losgalloppieren und Stelle checken (Jugendherberge)