Frage von Leobaumstamm, 41

Raucherlunge durch MRT sichtbar ?

Nächsten Freitag habe ich einen MRT Termin zur Untersuchung der Lunge Für mich wäre es wichtig zu wissen ob man auf den Bilder erkennen kann das ich rauche (seit 3/4 Jahr regelmäßig) danke

Antwort
von ahilmicio, 20

Wird denn überhaupt die Lunge untersucht? Das ist im MRT eigentlich sehr ungewöhnlich...... und nach einer so kurzen Zeit sieht man eigentlich nie was..... wenn die Wirbelsäule untersucht wird, wird die Lunge nicht mit erfasst, bei Kopf oder Knie erst recht nicht!

Kommentar von Leobaumstamm ,

Es wird wirklich ein MRT der Lunge gemacht  vielen Dank für deine antwort :)

Antwort
von GravityZero, 26

Generell: ja. Die Frage ist nur ob nach dieser relativ kurzen Zeit schon was sichtbar ist, was von der Menge abhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten