Frage von Achilles90, 49

Raucherlunge wieder sauber bekommen?

Guten Tag Leute, seit nem Jahr bin ich aktiver Shisharaucher und klar, dass man beim Shisharauchen eine schwarze Lunge bekommt und auch einige Folgen bekommt.Jetzt zur Frage, angenommen meine Lunge ist schwarz und höre auf mit den Rauchen, wird sie wieder sauber sein wie zuvor, also rosa und nicht schwarz. Wie lange würde das dauern oder ist sowas möglich?

Antwort
von lost2000, 20

Theoretisch dürfte bei dem Gebrauch einer Shisha kein Teer entstehen, da der Tabak ja nicht verbrennt, sondern nur die Shishakohle da drauf, die soweit ich weiß nicht organisch ist und somit dürfte bei der Verbrennung kein Teer entstehen.

Antwort
von ratatoesk, 29
Antwort
von Orodreth, 46

In jungen Jahren ist es möglich, wieder eine "gesunde" Lunge zu erreichen. Aber dafür musst du es lange "aushalten" nicht zu rauchen

Antwort
von VeggiGirl92, 27

Man sagt es dauert ca. 15 Jahre.

Antwort
von Aemil, 29

Die Lunge reinigt sich von allein, das geht allerdings sehr langsam.

Einfach nie wieder rauchen und das regelt sich von allein

Antwort
von Fox1013b, 36

20 jahre vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community