Rauchende (und extrem nach Rauch stinkende) Lehrerin - Was tun?

12 Antworten

Das hat doch keinen Sinn! Du wirst dich wohl zu einem Gespräch mit dem Direktor überreden müssen, wenn das ein Ende nehmen soll. Was soll schon passieren? Entweder ist der Direktor auf deiner Seite oder nicht, aber was will er dir machen, wenn die ganze Klasse sagt, dass es so ist?

Marcel47
Fragesteller

Du hast schon recht das das das einzige sein könnte was helfen könnte aber sich selbst überreden ist schon sehr schwer...

wie weit wären wir denn, wenn lehrer sich jetzt noch vorschreiben lassen müssen, ob sie rauchen dürfen?!

bitte schiebe doch deine leistungsdefizite nicht nur auf sie alleine - du hast mit sicherheit auch eine aktie dran :)

wenn das problem für dich so riesig und belastend ist, dann solltest du deine "schüchternheit" überwinden -so wie hier zb.- und das sachlich offene gespräch mit ihr suchen - das wäre fair

lg :)

Marcel47
Fragesteller

Naja, aber wenn die Schüler das als Nachteil haben? Ich lerne eigentlich auch nur wurde ich bei 1 Schulaufgabe und 1 Ex 3 mal abgefragt...und das waren die wo die note ausgemacht haben

ja und schüchternheit überwinden klingt immer so einfach...

snugata  17.02.2012, 13:40
@Marcel47

Ich lerne eigentlich auch nur wurde ich bei 1 Schulaufgabe und 1 Ex 3 mal abgefragt.

diesen satz verstehe ich inhaltlich nicht :(

oftmals verwechselt man die schüchternheit mit der feigheit. auf mich macht das auf jeden fall einen sehr hinterhältigen eindruck

selbst wenn sich jetzt deine eltern zu einem gespräch mit dem direktor durchringen würden, dann müsstest du auf jeden fall ebenso position beziehen.

das würde eben bedeuten, dass du auch in die gespräche einbezogen werden würdest.. die lehrerin würde sich das ganz sicher so auch nicht bieten lassen (mit recht) und dich drauf ansprechen

Marcel47
Fragesteller
@snugata

ich wurde 3 mal abgefragt und hab nur 1 schulaufgabe und nur eine ex geschrieben, d.h. die abfragen machten 50% aus. inhalt verstanden?

snugata  17.02.2012, 15:43
@Marcel47

was ist eine ex?

fühlen sich deine klassenkameraden auch so ungerecht behandelt?

Du weißt schon, das Lehrer meistens die häufiger abfragen die schlechte Noten haben, damit sich verbessert werden kann? Wenn du schreibst du wurdest 3x abgefragt und das hat dich weiter runtergezogen, ist das deine eigene Schuld.

Würdest du es wirklich können, wären die äußeren Einflüsse egal. Was man wirklich richtig verinerlicht hat, fällt einem auch ein, wenn jemand stinkt.

Vielleicht lernst du falsch und versuchst es jetzt ausschließlich auf die Lehrerin zu schieben. Hätte die ganze Klasse eine 6, hätte sich der Rektor längst eingeschaltet. Und wenn andere normale Noten haben, liegt es wohl an dir.

Marcel47
Fragesteller

wenn man unter einem 3,9er schnitt den ich gerade aus dem physikheft gefischt habe normale noten verstehen kann... Ausserdem gehts hier hauptsächlich nicht um die noten, sondern um das, das ich es kaum aushalte 45 minuten in einem extrem nach rauch stinkenden raum zu sitzen.

ChandlerBing  17.02.2012, 21:54
@Marcel47

Naja, mit der Note ist es logisch das du öfter abgefragt wirst. Wenn du dann da gut wärst könntest du noch auf ne 3 kommen (4 sieht immer schlecht aus)

Ich kann Dich schon verstehen. Für jemanden, der nicht raucht, ist das extrem unangenehm.

Wenn es doch mehrere Schüler sind, die sich von dem Geruch gestört fühlen, könntet Ihr Euch zusammen tun und gemeinsam zum Vertrauenslehrer gehen. Als erste Maßnahme für diesen Klassenraum empfehle ich Euch eine Duftlampe mit Lemongras-Duftöl. Das vertreibt den Rauchgeruch ganz schnell.

Marcel47
Fragesteller

wie gesagt haben wir keinen vertrauenslehrer und ich denke wenn wir eine duftlampe hinstellen würden würde die jemand wegnehmen und niemand würde die immer wieder mitnehmen.

danke das mich wenigstens mal jemand versteht.

Kristall08  17.02.2012, 18:23
@Marcel47

Und wenn die Lehrerin sich darum kümmern würde? Sie hat ja sicher einen Schreibtisch oder ein abschließbares Fach, in dem sie die Lampe aufbewahren könnte. Es gibt auch solche Duftsteine, dann braucht man noch nicht einmal ein Teelicht. Den könntest Du Dir auch in deine Schultasche stecken und auf deinen Platz legen. Dann riecht es zumindest bei Dir besser. ;-)

Ne 6 darauf zu schieben, dass die Lehrerin unangenehm riecht ist schon dreist und wenn du zu feige bist mit jemandem darüber zu sprechen, dann haste wohl keine Möglichkeit als das auszuhalten. Ansonsten sollte vllt mal euer Klassensprecher die Initiative ergreifen und mit nem Vertrauenslehrer sprechen, dafür wählt man ihn ja schließlich.

Marcel47
Fragesteller
  1. Die 6 setzt sich v.a. aus Abfragen zusammen. Natürlich bin ich auch so nicht der beste Schüler, aber der Rauchgestank nimmt 100 pro Anteil dran. 2.Unser Klassensprecher wurde nur wegen Beliebtheit gewählt und kann nichts. 3.Sowas wie Vertrauenslehrer haben wir nicht und unseren Klassenlehrer kann man nicht über sowas reden. 4.feige und schüchtern ist ein unterschied.
SuicideSquad  17.02.2012, 14:16
@Marcel47

Mal wieder jemand der nur Ausreden erfinden kann. Es gibt dutzende Möglichkeiten aber alles kannste nicht machen. Dann musste mit den schlechten Noten leben und hoffen das ihr sie irgendwann nicht mehr habt.

Marcel47
Fragesteller
@SuicideSquad

spätestens zu jahresende geht sie. und das sind keine ausreden. glaubst du, ich erfinde was, nur um hier was geschrieben zu haben?