Rauchen. unter 18

8 Antworten

Ich finde die Menschen die hier ihre Meinung verfasst haben wollen dich einfach nur davon abhalten das du rauchst. Doch eigentlich ist es alleine deine Entscheidung. Du musst selbst wissen was du machst oder nicht. Ich finde das solltest du selbst entscheiden und dich nicht von so einseitigen und sinnlosen Antworten beeinflussen lassen. Rauchen ist teuer und gesundheitsschädlich, das stimmt. Aber das ist jedem seine Entscheidung. Und zu deiner eigentlichen Frage... Zigaretten bekommst du an Automaten, Tankstellen, Supermärkten usw. Die einfachste Möglichkeit ist der Zigarettenautomat. Frage einfach jemanden den du rauchen siehst die verstehen dich meistens am ehesten. Vielleicht kauft er dir dann welche. Klar macht er sich strafbar damit aber das weiß die Person selbst. Und solle kleinen illegalen Dinge sind im Vergleich mit manchen anderen Taten sehr unbedeutend. Diebstahl, Mörder oder ähnliches sollte man meiner Meinung nach eher bearbeiten also Fälle wo Minderjährige Zigaretten kaufen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

ich würde an deiner stelle gar nicht rauchen! was soll soooo toll daran sein??? willst du irgendwann lungenemphysem haben oder sogar lungenkrebs??? denk einfach mal darüber nach

ausserdem hat der personalausweis deiner mutter NICHTS bei dir zu suchen!!! das nennt man räuberei!!!

Ladymali
Fragesteller

ja was soll ich denn machen wenn ich süchtig bin ? kannst mir ja gern paar tipps geben..

kikkerl  17.10.2009, 18:57
@Ladymali

damit aufhören wäre das beste. ansonsten werde ich dir ganz bestimmt keine tips geben um deine sucht noch mehr zu fördern...

dantes  17.10.2009, 18:58
@Ladymali

Ich habe 11 Jahre Kette geraucht. Man kann es ganz einfach aufhören. Kauf dir mal ein Buch von Alan Carr.

Hallo Du, mein Sohn ist in Deinem Alter und Deine Frage macht mich sehr traurig! Ich selbst rauche und würde alles dafür geben, niemals damit angefangen zu haben! Ich dachte eigentlich, heute wären die Jugendlichen mehr aufgeklärt und die Raucherei kostet ja auch inzwischen ein Sch...geld! Ich selbst bin mit Zigaretten-Reklame im Fernsehen aufgewachsen und die Schachtel kostete umgerechnet keinen Euro! Das soll keine Entschuldigung für meine damalige Blödheit sein, aber früher war es echt leicht, an die verflixten Glimmstengel ranzukommen. Heute weiß man doch viel mehr und lass' mich Dir bitte den gutgemeinten Rat geben: hör' damit auf, bevor es wirklich zur Sucht wird! Wirklich "in" bist Du, wenn Du sagen kannst: Ich höre mit der Zigarette auf, bevor diese mit mir aufhört!!!

Ladymali
Fragesteller

klar finde ich es auch nicht toll zu rauchen aber ich hatte eben probleme und dadurch wurde es natürlich nicht besser aber ich dachte es,und jetzt brauch ich halt immer welche..

wewer  17.10.2009, 22:41
@Ladymali

Das kenn' ich: Probleme? Na dann, erst mal Eine rauchen...Probleme damit nicht gelöst? Noch mal eine rauchen...Irgendwann ist Rauchen das größte Problem im Leben, hör' einfach so schnell wie möglich wieder damit auf, solange Du noch kannst (und Du wirst mir mit deinen 17 Jahren jetzt nicht erzählen, dass du es nicht mehr kannst)!

dantes  18.10.2009, 09:47
@wewer

Richtig. Wobei es wirklich schwerer ist, glaube ich, aufzuhören, wenn man erst gerade auf dem Weg ist zur vollen Abhängigkeit. Man selber hat noch das Gefühl der Kontrolle. Später weiß man, dass man weder Kontrolle, noch irgendwelche anderen positiven Erfahrungen dadurch hat.

Ladymali
Fragesteller
@dantes

aaah ich glaub ihr versteht das iwie nicht.. ich kann nicht einfach sagen so ab heute rauch ich nicht mehr. !!

Du schreibst:

ja was soll ich denn machen wenn ich süchtig bin ? kannst mir ja gern paar tipps geben..

.

Hier habe ich einem 16-Jährigen hilfreiche Hinweise (in 3 Teilen) gegeben:

Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen..

Bitte mach Dir die kleine Mühe und gehe den Google-Tips nach.

.

Auch dies ist enorm wichtig zu wissen, google bitte mit:

pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

.

In der Fortsetzung setze ich Dir einen zweiten Link rein.

Ich bin 13 und rauche. Frag einfach Leute vor der Tankstelle ob sie dir eine mitbringen oder den örtlichen Penner(der will sich immer ein paar Cent dazuverdienen).