Rauchen und Betablocker

3 Antworten

Du solltest, wenn Du es schaffst, lieber das Rauchen lassen - überhaupt, aber besonders in Zusammenhang mit dem Betablocker. Rauchen wirkt stark auf das Herz.
Evtl. musst Du auch den Betablocker anders dosieren. Dazu solltest Du mit dem Arzt sprechen und ehrlicherweise auch sagen, wenn Du rauchst.

betablocker verengen aufjedenfall deine bronchien, und so steigt das risiko von lungenkrankheiten..

ob das irgendwie mit dem herz zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, ich meine aber nein.. es kann sein, dass die zigaretten die wirkung des beta blockers ein stück weit aufheben, denk ich mal

logisch, deine herzprobleme haben auch mit dem rauchen zu tun und tabletten einnehmen wird dir nicht die gesundheit zurückbringen, weil die ursache nicht beseiteigt wird. werde wiedernichtraucher, dass ist das beste was du für dich und deine gesundheit tun kannst, eine ernährungsumstellung würde noch mehr helfen...